![]()
![]()
Abo: Die neuen Meister der alten Musik
Alles was Rang und Namen hat in der Alten Musik Szene ist auch in dieser Saison wieder bei uns vertreten: der Nederlands Kamerkoor, die Academy of Ancient Music, Steven Isserlis (Violoncello), The King's Singers, La Venexiana, das Combattimento Consort Amsterdam, Ensemble Unicorn und der Ausnahmegeiger Dmitry Sinkovsky sind mit spannenden und exquisiten Programmen zu Gast in München. Sie sind Pioniere und Galionsfiguren der Historischen Aufführungspraxis, die mit ihrer Musizierfreude und Perfektion immer wieder auch Wege abseits des gängigen Mainstreams bearbeiten und für ganz neue Klangerlebnisse stehen.
Sie sparen bis zu 33 % gegenüber den Einzelkarten.
7 Konzerte im Abonnement.
Abo: Meisterwerke
Hochkarätige Künstler präsentieren beliebte Klassiker: In der kommenden Saison kombiniert unsere Abo-Reihe Meisterwerke Georg Friedrich Händels "Messias" und Johann Sebastian Bachs "Weihnachtsoratorium" in Kombination mit Werken von Frédéric Chopin oder Toru Takemitsu. Erleben Sie Jungtalente wie den Pianisten Yundi Li und die Geigerin Akiko Suwanai, lokale Größen wie den Münchener Bach- Chor und das Bach Collegium München sowie die Philharmonie der Nationen mit Dvorák Symphonie "Aus der Neuen Welt" und das Fauré Quartett mit Kammermusik von Brahms und Mendelssohn!
Sie sparen bis zu 34 % gegenüber Einzelkarten.
7 Konzerte im Abonnement.
Abo: Münchener Bach Konzerte
Große musikalische Momente mit Bach und seinen Zeitgenossen, interpretiert von hochgelobten nationalen und internationalen Interpreten – das versprechen die Münchener Bach Konzerte. Der Bogen spannt sich von Händels Messias über Bachs Weihnachtsoratorium, einem Abend mit der gefeierten Academy of Ancient Music, dem Altmeister der Barockmusik, Gustav Leonhardt und dem Jungstar Stefan Temmingh bis zur vorösterlichen Matthäus-Passion. Den Abschluss der Abonnementreihe bildet das Gastspiel von Italiens Aushängeschild in Sachen Barockmusik: dem Orchestra di Padova e del Veneto.
Sie sparen bis zu 32% gegenüber Einzelkarten.
8 Konzerte im Abonnement.
Abo: Münchener Mozart Konzerte
Das Abonnement Münchener Mozart Konzerte steht ganz im Zeichen des Salzburger Wunderkindes. International gefragte Interpreten lassen unterschiedlichste Facetten seines reichen Œuvres aufscheinen. Mozart ist für seine Experimentierfreude bekannt und so hören Sie in dieser Saison Werke für außergewöhnliche Besetzungen wie Glasharmonika oder Harfe und Flöte ebenso wie Solokonzerte mit den Standardbesetzungen für Violine, Klavier und Flöte.
Sie sparen bis zu 35 % gegenüber den Einzelkarten.
6 Konzerte zum Abonnement.
Abo: Odeon Konzerte
Im Abo Odeon Konzerte musizieren Meisterklassenstudierende der Hochschule für Musik und Theater München gemeinsam mit ihren Professoren und prominenten Gästen und werden so als gleichwertige Partner auf dem Konzertpodium gefördert.
In diesem Jahr widmet sich die Konzertreihe all jenen Künstlern, die aufgrund der politischen Ereignisse der jüngeren Geschichte mit einem Berufs- und Aufführungsverbot belegt wurden oder gar gezwungen waren in die innere Emigration oder ganz ins Exil zu gehen. Wieder andere haben das tragischste aller Schicksale erfahren und mussten den Terror des Nationalsozialismus mit dem Leben bezahlen. Von denen die überlebt haben, ist es unerklärlicherweise nur wenigen gelungen, nach dem Krieg an ihre vorangegangenen Karrieren anzuschließen.
Bei den Odeon Konzerten 2010/2011 werden einige dieser Namen wieder in Erinnerung gerufen und in einer reizvollen Gegenüberstellung mit den großen Meisterwerken des ausgehenden 18. und des 19. Jahrhunderts präsentiert.

Abo: Out of Munich – Münchner Solisten
Unsere Reihe „Out of Munich – Münchner Solisten“ appelliert nicht an den Münchner Lokalpatriotismus, sondern soll den vielen hervorragenden Musikern, die aus München kommen bzw. hier gelebt haben ein etwas anderes Forum bieten. In Anlehnung an den wunderschönen Film „Out of Rosenheim“, mit seinem komödiantischen Plädoyer für mehr Toleranz, richten wir uns an ein offenes und interessiertes Publikum. So darf auch unser Titel - wie im Film - mit Assoziationen im „nicht ganz korrekten Englisch“ spielen.
Sie sparen bis zu 38 % gegenüber den Einzelkarten.
5 Konzerte im Abonnement.
Abo: Wiener Klassik München
Die Wiener Klassik (ca. 1770-1827) birgt musikalische Schätze, die ihre Hauptvertreter Joseph Haydn, Wolfgang Amadeus Mozart und Ludwig van Beethoven hervorgebracht haben. In dieser Saison haben wir Haydn, der zu Lebzeiten berühmter war als Mozart oder Beethoven, einige Konzerte gewidmet. Haydn war seinerzeit der Komponistenstar der musikalischen Klassik. So hören Sie neben einigen Haydn-Sinfonien auch seine bekannten und virtuosen Solokonzerte für Violoncello, Violine und zwei Hörner. Dem genialen Mozart ist neben seinem Geburtstagskonzert am 27. Januar ein ganzer Konzertabend mit seinen drei letzten Sinfonien gewidmet. Mit Franz Xavier Schnyder von Wartensee stellen wir im 1. Abonnementkonzert einen Beethoven-Zeitgenossen aus der Schweiz vor. Exzellente Solisten haben wir mit Isabelle van Keulen, Markus Groh, Emmanuel Pahud, Florian Sonnleitner und Radek Baborák, Solohornist der Berliner Philharmoniker und Hornsolist auf den großen internationalen Bühnen gewinnen können. Baborák wird zusammen mit seinem Kollegen Jan Vobořil im 6. Konzert der Wiener Klassik drei beliebte Hornwerke von Händel, Mozart und Haydn zur Aufführung bringen.
Sie sparen bis zu 47% gegenüber den Einzelkonzerten.
7 Konzerte im Abonnement.



