Fr, 05.05.2017 | 20:00 Uhr
Video (YouTube)
Herkulessaal der Residenz München

Celtic Baroque

Dorothee Oberlinger & Vittorio Ghielmi
Kritik
 

Die Flötenkönigin

Applaus, Mai 2017

Dorothee Oberlinger, die "Telemann-Botschafterin" im Jahr des 150. Geburtstags eines Komponisten, der so viel für Blockflöte geschrieben hat, verrät was Faszination und Geheimnis dieses Instruments ausmacht. ...

Applaus, Mai 2017 Foto

Beschreibung
 
Programm
 

John Adson (1587-1640) Adson´s Masque
Anonymus (Masque-Dances, 17. Jh.) Cupararee or Grays Inn
Henry Purcell (1659-1695) Chaconne aus "Fairy Queen"
Matthew Locke (1621-1677) Aus Suite a-Moll: Pavan
Christoph Gibbons (1615-1676) A set of Tunes: The March of the king of Laois | Cremonea
James Oswald (1710-1769) The reel of Tulloch
Anonymus A springlike Rain - Diskantgambe solo (in der Stimmung der Lyra viol); A set of Tunes Sheehan | Miss Mc Load Aus: The Division Violin (London, 1685): The Duke of Norfolk
Nicola Matteis (17. Jh) Preludio in delasolre terza maggiore | Diverse bizzarrie Sopra la Vecchia Sarabanda o pur Ciaccona
Anonymus Slow Ayre for little Vicky
Aus "Fitzwilliams Virginal Book" (ca. 1610–1625) The Irish Ho-Hoane
Aus John Playford´s "English Dancing Master", 1651 She rose and let me in | Parson´s Farewell
Tobias Hume The Passion of Musick
Henry Purcell A new Irish Tune Z 646 (Lilliburlero) | Prelude in d N773 | Chaconne in g in four Parts Z 730