Don & Giovannis

Band

DIE GIOVANNIS
 
SVEN ANGELO MINDECI Akkordeon
Der echte Sizilianer im Ensemble, stammt aus Caltanissetta im Herzen der Mittelmeerinsel. Er ist Vollblutmusiker und Spezialist für süditalienische Folklore.
Nach seinem klassischen Studium wurde er über die Jahre zum musikalischen Tausendsassa und machte sich vor allem die Klänge des Tango und Jazz zu eigen. Er zeichnet verantwortlich für Kompositionen und Arrangements des Ensembles.

RAFAEL BAIER Saxophone & Klarinette
In Boston am Berklee College of Music ausgebildet ist er Jazzer im Geiste aber Weltmusiker im Herzen. Seit Jahren interessiert ihn die musikalische Grenzüberschreitung, dabei führt er verschiedenste Künstler zusammen und realisiert künstlerische Gratwanderungen. Er ist ein Virtuose auf seinen zahlreichen Instrumenten, Komponist und ein Klangästhet. Mit seinen spannenden Arrangements bereichert er das Oeuvre des Ensembles.

FELIX BRÜHWILER Gitarre & Klarinette
Ausgebildet in Klassik und Jazz, ist er Spezialist für den Jazz europäischer Prägung, dem so genannten Gypsy Swing. Auch seine Studienzeit in Andalusien hat ihn nachhaltig beeinflusst, der Flamenco steht zentral in seinem musikalischen Interesse. Mit seinen freurigen Gitarrenklängen und seinem stiltypischen Mandolinenspiel prägt er entscheidend den Klang des Ensembles.

PETER GOSSEILER Kontrabass
Er ist das rhythmische Rückgrat der Gruppe. Er ist ein Wandler zwischen den musikalischen Welten, zwischen Jazz und Klassik, Folklore und Weltmusik.
Einfühlsam verleiht er Don & Giovannis Tiefe und Rhythmus, mit seinen innovativen Basslinien und seiner ausgeprägten Musikalität trägt er oft das Entscheidende zum Gelingen anspruchsvoller Arrangements des Ensembles bei.

Konzerte dieses Künstlers / Ensemble / Chors: