Manuel Palazzo

Tänzer

Schon früh lernte Manuel Palazzo in seinem Geburtsland Argentinien im Teatro Colon klassisches Ballett und praktiziert heute sowohl Modernen als auch Klassischen Tanz bei internationalen Produktionen in den Bereichen Oper, Theater, Film und Fernsehen. Er ist regelmäßiger Gast an der Metropolitan Opera (NY) am Teatro Liceu (Barcelona) sowie am Teatro Real (Madrid) und arbeitet mit Regisseuren wie Sir David McVicar, Harold Prince, Laurent Pelly und Robert Lepage zusammen.

Er trat auf mit dem Carcalla Dance Teatre (Beirut) und der Lanonima Imperial Dance Company (Barcelona) sowie am Belgrader Nationaltheater (Serbien), am Institut Français de Kinshasa und am Teatro Colon Buenos Aires. Der Künstler wirkte außerdem in dem Kinofilm „Blood Ties“ (Regie: Guillaume Canet) und der Fernsehserie „Boardwalk Empire“ von Martin Scorsese mit.

 

 

Konzerte dieses Künstlers / Ensemble / Chors: