Yousef Iskandar

Performancekünstler

Yousef Iskandar ist ein Video- und Performencekünstler. Er wurde 1983 im Libanon geboren und begann mit 17 Jahren professionell zu tanzen. Er studierte zunächst Innenarchitektur, dann zeitgenössischen Tanz und audiovisuelle Künste in Beirut und Kairo. Aktuell lebt und arbeitet Yousef Iskandar in Berlin und Barcelona, wo er mit seinen interdisziplinären Kunstprojekten mit verschiedenen Ausdrucksformen und -techniken experimentiert. In Berlin war er 2014 mit seiner Show „Araburlesque” zu sehen, war viele Jahre in der Kunstabteilung von Yehya Saades Produktionsfirma „Over Beirut" tätig und arbeitete für Ralf Pleger an dessen preisgekröntem Film „Die Akte Tschaikowsky” mit. Yousef Iskandar gestaltet und hält Workshops in ganz Europa.

Konzerte dieses Künstlers / Ensemble / Chors: