Maximilian Greger

Gesang , Klavier , Gitarre

Maximilian Greger wurde am 2. Oktober 1982 in München geboren. Schon als Kleinkind entlockte er dem Klavier seines Vaters erste Töne und sang Melodien nach – nicht verwunderlich, denn Musik ist in seiner Familie Alltag, und sein Vater und Großvater keine Geringeren als Max Greger jr. und Max Greger sen. Noch vor dem Eintritt in die Volksschule erhielt er den ersten klassischen Klavierunterricht, mit 14 Jahren begann er eine klassische Gitarrenausbildung. Weiterhin erhielt er mit 18 Jahren zusätzlich Posaunenunterricht und nur zwei Jahre später wurde er in das Landes-Jugendjazzorchester Bayern aufgenommen. Sein Hauptinstrument ist und bleibt jedoch das Klavier.

Fast schon nebenbei machte er im Jahr 2002 sein Abitur, absolvierte daraufhin zehn Monate Zivildienst und studiert seit Herbst 2003 Jura in München. Zu jener Zeit begannen auch die ersten Auftritte mit Vater
und Opa, bei denen er sich als gekonnter Sänger bewies. Sein Schmankerl ist bei jedem Konzert das authentisch rauh gesungene „What A Wonderful World“ von Louis Armstrong. Das Studienjahr 2005 / 2006 in Padua (Italien), wo er italienisches Recht studierte und seitdem fließend Italienisch spricht. Abschluss des Jurastudiums in München 2008.

Im April 2006 war er zum Auftakt der Tournee anlässlich des 80. Geburtstages seines Opas zu Gast bei Reinhold Beckmann. Es folgte ein Monat Tournee mit Max Greger sen., Max Greger jr., Hugo Strasser,
Ted Herold sowie der SWR- Bigband,  wo er u.a. in Städten wie Berlin (Friedrichsstadtpalast), Hamburg (Leiszhalle), München (Philharmonie), Leipzig (Gewandhaus), Dresden (Kulturpalast) und Stuttgart (Liederhalle) auftrat. Mit seinem Vater Max Greger jr. geht er seit  2005 regelmäßig zur Weihnachtszeit auf „Swinging Christmas Tour“. Höhepunkte der letzten Jahre waren die Konzerte im Kaisersaal der Münchner Residenz, im Prinzregententheater und dem Konzerthaus Wien.

Konzerte dieses Künstlers / Ensemble / Chors: