Steinway1

Steinway2

Steinway3

Steinway4

Mieten Sie unseren Konzertflügel für Ihre Veranstaltung  

Es handelt sich bei dem Instrument um einen Konzertflügel Modell D 274, Nr. 544.075 der Marke Steinway & Sons. Aus Anlass des 70. Geburtstages von August Everding im Oktober 1998 wurde dieser von Alfred Brendel ausgesuchte Flügel von der Konzertgesellschaft München e.V. dem Prinzregententheater als Leihgabe zur Verfügung gestellt. Bis zur Saison 2007/2008 stand das Instrument dem Prinzregententheater und der Bayerischen Theaterakademie kostenfrei als Konzertflügel zur Verfügung. Nach dem Tod August Everdings gab das Prinzregententheater ihn wieder an die Konzertgesellschaft München e.V. zurück. Mit finanzieller Unterstützung zweier langjähriger Mitglieder wurde das Instrument zur Saison 2009/10 generalüberholt und 2016 an die Tonicale Musik & Event GmbH verkauft.

Zwischen 2010 und 2015 wurde das Instrument meist für die Konzerte der Tonicale Musik & Event GmbH sowie der Europäischen Kulturstiftung EUROPAMUSICALE und auch der Konzertgesellschaft München e.V. genutzt. Seit dem Jahr 2015 befindet sich der Flügel nun fest im Besitz der Tonicale Musik & Event GmbH und kommt weiterhin bei allen Veranstaltungen mit entsprechenden Bedarf zum Einsatz. Zudem besteht nun die Möglichkeit für Fremdveranstalter, das Instrument bei eigenen Konzerten anzumieten.

Viele nahmhafte Künstler (siehe unten) haben darauf bereits musiziert und den Zuhörern damit wunderbare Abende beschert. Die Resonanzen fielen durchweg positiv aus.

Gerne stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 089 - 545 895-0 oder via Mail an info@musikerlebnis.de beratend zur Seite. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!

Ihr Team der Tonicale Musik & Event GmbH

Referenzen

Teaser Aktuell

Frühjahrsmagazin 03/2017

Frühjahrsmagazin 03/2017

Vermietung:

Tonicale Musik & Event GmbH

+49 (0)89 545 895 - 0
info@musikerlebnis.de

Bürozeiten:

Mo - Do: 9:00 - 17:00 Uhr
Fr: 9:00 - 15:00 Uhr