Fr, 05.05.2017 | 20:00 Uhr
Video (YouTube)
Herkulessaal der Residenz München

Celtic Baroque

Dorothee Oberlinger & Vittorio Ghielmi
Kritik
 

Die Flötenkönigin

<link file:3106 _blank download file>Applaus, Mai 2017

Dorothee Oberlinger, die "Telemann-Botschafterin" im Jahr des 150. Geburtstags eines Komponisten, der so viel für Blockflöte geschrieben hat, verrät was Faszination und Geheimnis dieses Instruments ausmacht. ...

<link file:3105 _blank download file>Applaus, Mai 2017 Foto

Beschreibung
 
Programm
 

John Adson (1587-1640) Adson´s Masque
Anonymus (Masque-Dances, 17. Jh.) Cupararee or Grays Inn
Henry Purcell (1659-1695) Chaconne aus "Fairy Queen"
Matthew Locke (1621-1677) Aus Suite a-Moll: Pavan
Christoph Gibbons (1615-1676) A set of Tunes: The March of the king of Laois | Cremonea
James Oswald (1710-1769) The reel of Tulloch
Anonymus A springlike Rain - Diskantgambe solo (in der Stimmung der Lyra viol); A set of Tunes Sheehan | Miss Mc Load Aus: The Division Violin (London, 1685): The Duke of Norfolk
Nicola Matteis (17. Jh) Preludio in delasolre terza maggiore | Diverse bizzarrie Sopra la Vecchia Sarabanda o pur Ciaccona
Anonymus Slow Ayre for little Vicky
Aus "Fitzwilliams Virginal Book" (ca. 1610–1625) The Irish Ho-Hoane
Aus John Playford´s "English Dancing Master", 1651 She rose and let me in | Parson´s Farewell
Tobias Hume The Passion of Musick
Henry Purcell A new Irish Tune Z 646 (Lilliburlero) | Prelude in d N773 | Chaconne in g in four Parts Z 730