Henning Blum

Licht

Henning Blum, in Berlin und Hamburg wohnhaft, ist freiberuflicher Beleuchter und Lichtdesigner. Er absolvierte ein Studium an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. Während seiner bisherigen Laufbahn war er 17 Jahre in der Filmindustrie tätig und arbeitete an über 70 Filmen mit, darunter Spielfilme für UFA Fiction, Network Movie, Constantin Film und die Oscar-prämierte Produktionsfirma Wiedemann & Berg.

Dabei arbeitete er mit namhaften Regisseuren zusammen, darunter mit Fatih Akin, Gewinner beim Cannes Film Festival, und mit international renommierten DOPs (Directors of Photography – Chefkamera) wie Sonja Rom und Ngo The Chau. Seine Expertise als Beleuchter verhalf ihm darüber hinaus zu 120 Werbespots und 30 Musikvideos. Ebenso wirkte er bei Ralf Plegers Film „The Florence Foster Jenkins Story" mit Joyce DiDonato in der Hauptrolle.

Konzerte dieses Künstlers / Ensemble / Chors: