Max Greger jr.

Klavier

Der 1951 in München geborene Max Greger jr. startete seine ersten Klavierversuche im Alter von fünf Jahren. Während des klassischen Musikstudiums arbeitete er bereits als Studiomusiker und wurde Mitglied der „schwarzen“ Münchner Rockjazz-Band Hotline, in der er vor allem als Hammond-Organist agierte. In der süddeutschen Jazz- und Rockszene erlangte er zu dieser Zeit ersten Bekanntheitsgrad.
1970 musste Max im Alter von 19 Jahren spontan für den erkrankten Pianisten der legendären Max Greger Big Band einspringen und war von diesem Tag an neun Jahre festes Mitglied im überaus erfolgreichen Orchester des Vaters.

1972 erfolgte dann die Gründung des eigenen Jazztrios „Catch Up“, dem drei Musiker der Greger-Band angehörten. Max begleitete musikalisch verschiedene bekannte Gesangssolisten. Er „jammte“ in verschiedenen Jazzensembles mit Musikern wie Benny Bailey, Jimmy Woode, Herb Geller, Günter Lenz, Ack van Rooyen, Bobby Burges, Bobby Jone, Horst Jankowski, u.v.a.

Neben seiner international erfolgreichen Tätigkeit als Pianist, Komponist und Arrangeur leitet Max Greger jr. mehrere Jazzformationen mit verschiedensten Stilrichtungen vom Blues, Swing, Mainstream bis hin zum Souljazz. Zusammen mit seinem Vater, mit dem er bestens harmoniert, tritt er bei unzähligen Swingkonzerten auf. Max Greger jr. ist ein überaus einfühlsamer Pianist und Sänger, der den Jazz mit der für ihn charakteristisch swingenden Spielweise interpretiert.

Konzerte dieses Künstlers / Ensemble / Chors: